Sonntag, 13. Mai 2018

Alles Top

Heute habe ich zwei neue Tops zu zeigen.
Das erste ist wieder ein Babyquilt, diesmal für einen kleinen Großneffen. Ich hoffe, daß ich heute noch das Sandwich fertig bekomme.
Das Nilpferdmotiv habe ich vom gemusterten Stoff abgepaust und vergrößert und dann die beiden großen Burschen mit Vliesofix appliziert. Die Kopfkontur und das Maul werden noch mit engem Zickzackstich in weiß aufgestickt, das mache ich dann aber gleich beim Sandwich, ebenso wie das Aufapplizieren der Nilpferde als Ganzes. So spare ich mir zusätzliches Quilten.
Das Ganze wird dann etwa 110 x 110 cm groß und bekommt eine Rückseite aus hellblauem Fleece.

Das zweite Top ist deutlich größer geworden, als ich erwartet habe. Eigentlich sollte es eine kleine Decke werden....
Hmmm, 132 x 195 cm ist nicht gerade klein. Zum Glück habe ich den Rückseitenstoff großzügig gekauft und er wird reichen. Es ist ein blaugemusterter Flanell, der den Quilt kuschelig machen soll.
Genäht habe ich das Top nach dem Muster "Garden Twist" in einem Kurs bei Uta Bensel in der
QUILT-WERKSTATT AN DER MÜHLE in Schiffdorf.

So, nun werde ich zusehen, daß ich ans Quilten komme, damit ich bald fertige Ergebnisse zeigen kann.

Liebe Grüße - Beate

1 Kommentar:

  1. Liebe Beate,
    so eine süße Idee! Die Nilpferde werden bestimmt beste Freunde!
    Die verschlungenen Ringe sehen auch klasse aus. Da kann man sich beim ersten Hinsehen nnoch gar nicht vorstellen, wie Du das genäht hast. Ich bin auf Dein Quiltmuster dazu gespannt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen