Freitag, 23. Februar 2018

Das Willkommensgeschenk

... für einen neuen Erdenbürger ist fertig, genau rechtzeitig. Denn die Ankunft wird täglich erwartet.



Der Babyquilt ist 110 x 110 cm groß,
das Vlies ist aus Baumwolle
(Freudenberg 275).

Gequiltet habe ich freihand mit der Maschine mit Aurifil Garn.

Man sieht es auf den Fotos nicht so gut, aber die Kringel in der gelben Randborte sind mit einem kunterbunten Verlaufsgarn gequiltet.

Die Rückseite ist aus einer
Microfaser Kuscheldecke.


Ich überlege noch, ob ich den Namen des Babys unten in den hellgrünen Rand quilte, sobald ich ihn weiß. Na, mal sehen...

Rückseite




Und hier der Stand meines aktuellen Projektes. Es wird ein besonderer kleiner Wandquilt mit dreidimensionalen Elementen.
Ich werde euch von den Fortschritten berichten.



Liebe Wochenendgrüße - Beate

7 Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    Wie schön, Du könntest das herrliche Wetter auch noch ausnutzen , um den schönen Babyquilt abzulichten. Das Nähen könnte ich ja live beobachten und das Quilting maßt perfekt. Sehr gut gefällt mir auch das bunte Binding 👍
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ja wunderhübsch. Da wird das kleine Menschlein sicher lange und viel Freude damit haben.
    Dein aktuelles Projekt sieht ja auch sehr interessant aus. Da bin ich wirklich auf die Fortschritte gespannt.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    eine richtig schöne Badydecke hast Du da erschaffen. Dier Kinderstoff ist ja zu süß. Da werden sich die baldigen Eltern sicher drüber freuen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!
    Besonders das quilting!
    WOW!!
    Dein neues Projekt wird ja auch wieder echt spannend!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    der Quilt ist wunderschön! Und noch besser, dass der Quilt rechtzeitig fertig geworden ist. :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Die Babydecke gefällt mir gut und auf den Quilt bin ich sehr gespannt. Ich wollte dir eine der AMC senden, habe aber deine Adresse "verbummelt". Schickst du sie bitte mir nochmal per Mail. Ich habe kein Impressum auf deiner Seite gefunden oder guck ich falsch? Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr, sehr gut und Quilten kannst Du!

    Nana

    AntwortenLöschen