Donnerstag, 19. April 2018

Die Frühlingswiese ist erblüht

Nun ist es geschafft, mein kleiner Wandquilt "Frühlingswiese" ist fertig!

Er ist 31 x 63 cm groß und eine Gemeinschaftsarbeit mit meiner Schwester, die die Glasknöpfe selbst hergestellt hat.
Von der lieben Nana hatte ich vor einiger Zeit kleine Stoffmuster von wunderschönen Seidenstoffen bekommen. Daraus habe ich die Blumen genäht, die mit Volumenvlies H630 gefüllt und verstürzt sind. Die Blumen sind dann nur mit den Knöpfen auf den Hintergrund genäht.
Hier noch einige Detailbilder:





Und für die Blume in der Mitte hat die liebe Schwester einen Knopf mit kleinen Bienen darauf gemacht.

Ich freue mich, daß er fertig ist und suche nun ein schönes Plätzchen an der Wand dafür.

Liebe Grüße - Beate

2 Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    Wahnsinn - diese Knöpfe! Damit wird jede der Blumen zu einem wundervollen Unikat. Die Seidenstoffe treten angenehm in den Hintergrund und lassen den Schönheiten Raum. Eine tolle Gemeinschaftsarbeit ist Euch da gelungen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Der ist soooo schön!!!!! Freue mich auf Samstag!

    Nana

    AntwortenLöschen