Dienstag, 23. Januar 2018

Der Sternenhimmel leuchtet

Sternenhimmel, so heißt der Quilt, der nun endlich fertig und auch schon an seinen neuen Besitzer übergeben ist.
Begonnen hatte ich damit Ende 2014 auf einem Nähtreffen und dann über die Jahre immer mal wieder daran weitergearbeitet. Das Top war im November 2017 fertig. Nun habe ich in den letzten Wochen ordentlich Gas gegeben und ihn gequiltet und ganz beendet. Allein das Binding von Hand gegennähen hat bei fast 8 m Umfang einige Stunden in Anspruch genommen. Aber derjenige, für den er von Anfang an gedacht war, hatte Mitte Januar Geburtstag und so ist es ein supertolles Geschenk geworden.
Er hat gequiltet und gewaschen die Größe von 215 x 156 cm.
Hier noch einige Details:











































In die kleinen hellen Quadrate zwischen den großen Sternen habe ich mit Nachtleuchtgarn kleine Sterne gequiltet.
Das Nachtleuchtgarn hatte ich schon vor längerer Zeit bei Nana extra dafür gekauft, nun ist es endlich zum Einsatz gekommen.



Die Rückseite, ein dunkelblauer Feinplüsch aus Baumwolle.



Damit kann ich mein erstes großes UFO für dieses Jahr freudig als erledigt abhaken.



Liebe Grüße - Beate

4 Kommentare:

  1. Wow, was Du für tolle Geschenke machst, sehr, sehr großzügig!

    Ich finde den Quilt ganz toll und die Farben schön, ein Prachtstück.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. G E N I A L ! ! !
    Die Farben leuchten ja noch viel viel mehr!
    Mir bleibt echt der Mund offen stehen!
    Das hast du wundervoll gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Lebe Beate,
    ein wunderschöner Quilt! Kein Wunder, dass sich das Geburtstagskind freut. :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    traumhaft schön ist der Quilt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen