Dienstag, 14. November 2017

Tierisches

Heute zeige ich einfach mal, was ich zuletzt genäht habe.
Fertig geworden ist kürzlich ein kleiner Wandquilt mit einem "Stoffhörnchen", der in meinem Nähzimmer hängt. Im Originalmuster von Nadra hat das Eichhörnchen eine Eichel in den Pfoten, aber wer sammelt schon Eicheln...

Rückseite





Und am Wochenende mußte ich einfach schnell mal einen Probeblock nähen, nachdem ich auf Lornas Blog einen Quilt gesehen habe, in dem die Vögel ihres Black Birds Musters durch die interessante Stoffwahl kurzerhand zu Papageientauchern geworden waren.

Das ist mein Papageientaucher
Der gefällt mir so gut, daß er sicher noch einige Geschwister bekommen wird. Ich werde mir noch ein Layout für einen Wandquilt im Hochformat ausdenken.

Liebe Grüße - Beate



9 Kommentare:

  1. Oh, die sind ja beide süß! Und die Idee mit den Stoffen ist toll.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!
      Ich bin derzeit allerdings noch mächtig am Herumbasteln an meinem Blog-Design und Layout. Klappt noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte ;-)

      Löschen
  2. Die Entstehung des Stoffhörnches könnte ich ja live erleben und kann nur sagen, es ist echt super geworden. Tja, und die Piepmätze habe ich auch bereits getestet; nur werden es bei mir Unzertrennliche 😉
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ganz besonders deine Art der Aufhängung! Sehr sehr chic! Aber auch das Quilting ist ganz prima

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich Willkommen liebe Beate in der Bloggerwelt!!!
    :-)
    Ich freu mich echt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Na dann willkommen und auf schönes Bloggen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. DANKE euch allen für die lieben Worte!!!
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll Beate, ich freue mich sehr dadrüber, obwohl ich selber zur Zeit ein Blogtief habe.
    Schön hier dein knuffiges Eichhörnchen wieder zu sehen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate, herzlich willkommen und vielen Dank für's Zeigen Deiner tollen Blöckchen, das Eichhörnchen gefällt mir auch total gut und ich hab hoffentlich irgendwann mal Zeit dafür.... Bin gespannt, was Du noch so zeigen wirst...
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen