Mittwoch, 29. November 2017

Alt"lasten" Augenfutter

Da ich derzeit, wie viele von euch sicherlich auch, an "Geheimprojekten" - sprich Weihnachtsgeschenken - arbeite, die ich hier nicht zeigen kann, kommen heute mal einige Bilder eines älteren Projektes als "Augenfutter" für trübe Novembertage.


Den Quilt WICHTELTANZ  nach dem Muster "Ildicobolde" von Hilde Klatt habe ich 2014 fertiggestellt. Er ist bis auf den äußeren Rand komplett mit Hand über Papierschablonen genäht (gelieselt) und auf der Maschine gequiltet. Die Stoffe habe ich alle selbst gefärbt. Er hat eine Größe von 85 x 85 cm.



Da es mein erstes größeres handgenähtes Projekt und das erste aus meinen selbstgefärbten Stoffen ist, liegt er mir sehr am Herzen. Meistens hängt er bei uns im Treppenhaus und erfreut mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe.




"Meistens" deshalb, weil mein Mann ganz gerne von Zeit zu Zeit die Bilder und Quilts an den Wänden umdekoriert.
Es gibt einige Stücke, die ständig hängen bleiben, die Dauerausstellung sozusagen, einiges wechselt in größeren Zeitabständen oder Jahreszeitlich bedingt.
Und einige wenige Stellen werden fast monatlich umgehängt.

Hach, es ist so schön, sich die trüben, dunklen Tagen mit den herrlich bunten Stoffen aufzuhellen.
Liebe Grüße - Beate

4 Kommentare:

  1. Ich erinnere mich noch gut an Deinen Mann, grüße ihn mal schön von mir und an dieses Top erinnere ich mich auch, aber nich mehr an den Fibonacci.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    das dich dieser wunderschöne Quilt jeden Tag erfreut, kann ich sehr gut verstehen. Er ist wunderschön - vom Muster, von den Farben der Stoffe und vom Quilting!!! Ein echtes Meisterstück!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    die Kobolde sehen mit Batiks ja wunderschön aus! UNd deine Quiltarbeit gefällt mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen