Mittwoch, 22. November 2017

Pssst, Adventsvorbereitung...

Vorletztes Wochenende entdeckte ich den Blog-Hop DIY gegen Novemberblues von lalala-patchwork. Ganz besonders angesprochen hat mich ein kleiner Adventskalender mit Sprüchen zum Ausdrucken, den Katharina von 4 Freizeiten zeigt und dafür alle Vorlagen zum Ausdrucken kostenlos zur Verfügung stellt. Da war es wieder, das Kribbeln in den Fingerspitzen, und schwupps habe ich zwei Kalender gebastelt, die beide schon verschenkt sind.


Dank der tollen Vorlagen ist er wirklich schnell und einfach zu machen und, wie ich finde, ein schönes Geschenk für liebe Menschen.

Und weil es so gut passte, ist das erste Stoffkörbchen gleich als Zugabe zu einem der Kalender mit verschenkt worden.

Die Idee zu den Stoffkörbchen stammt nämlich auch aus diesem Blog-Hop, und zwar von Iva von Schnig Schnag Quilts and more, die den Körbchen ein wunderbares regenbogenbuntes Outfit verpasst hat.






Aber auch sonst werden in dem Blog-Hop ganz viele tolle Näh- und Bastelideen vorgestellt, gezeigt und in ausführlichen Anleitungen erklärt.

Falls euch also noch eine Geschenkidee fehlt, schaut einfach mal dort vorbei.








Liebe Grüße - Beate

4 Kommentare:

  1. Finde ich ganz toll und jetzt guck ich mal dort vorbei.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Inspiration, und für Adventskalender ist nun wirklich NIIIIIE zu alt!
    Dein Blog liebe Beateohneblog gefällt mir gut und ich freu mich schon sehr auf unser Treffen!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, und ich habe einen geschenkt bekommen, freu 🤗
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen